chupacabra

make art, not war!
 

Categories

Letztes Feedback

Meta





 

THIEF 4! BÄM!

WTF?! ENDLICH! ♥

Thief 4 erscheint 2014! Ihr wisst nicht, was das ist? Sakrileg! Bildet euch hier weiter Ihr werdet es nicht bereuen. Ich weiß es!

http://de.wikipedia.org/wiki/Thief

 

Seit genau 8 Jahren warte ich auf eine Forstsetzung eines der für mich genialsten Spiele allerzeiten! 

Die Thief-Reihe wird nach Jahrelanger Pause fortgeführt! 2004 Erschien "Deadly Shadows". Allein dieser Teil war für mich ein Bruch mit dem eigentlichen Charakter des Spiels, auch, wenn ich ihn dennoch vom Grundgedanken her sehr mag.

"Dark Project" (1999) und "Dark Project II: The Metal Age" (2000) waren die Vorgänger, und besonders Teil 2 hat es mir angetan.

THIEF ist sogesehen für mich der Urvater aller Stealth-Games und Schleich-Spiele. Ohne Thief und seinen überaus zynischen und selbstverliebten, immer auf Eigennutz ausgelegten Hauptcharakter GARRETT, der Meisterdieb, der immer einen spitzen Spruch auf der Zunge hat, behaupte ich mal, gäbe es vielleicht unter Umständen auch kein Dishonored.An alle Dishonored-Fans: Natürlich habe ich dieses Spiel auch und ich habe es auch gespielt, bin aber noch nicht fertig, also keine Spoiler! Jedenfalls erinnert mich der Stil sehr an die Meisterdieb Spiele. Ist auch jetzt egal. Das eigentliche Thema:

 

Ich hab LUFTSPRÜNGE gemacht! Nach all den Jahren soll es weitergehen, Garrett kehrt zurück auf unsere Monitore! Aber was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Mr. Grumpy-Garrett hat mich schon durch meine Kindheit begleitet. Ich liebe das Spiel, die Charaktere, die Atmosphäre, einfach alles daran (nicht zu vergessen: Garrett's sexy Synchron-Stimme! *hust*).

Diese Geschichten, dieses "Thief-Unisversum", ist ein Teil von mir geworden.

Da der dritte Teil schon anders war,hoffe ich, jetzt wo kein altes Team-Mitglied der ehemaligen Produktionsfirma mehr dabei ist, dass sie es nicht versauen. Ich wäre außer mir vor wut.

Als ich die ersten Konzeptzeichnugen gesehen habe, war ich erst begeistert, dann angekäst. Ganz ehrlich.

Schwarz lackierte Fingenrägel?! Mal ehrlich Leute! WTF?!

Oder das ConceptDesign - Garrett ist doch kein Ninja!

Naja. Ehe ich mich aufrege, warte ich mal lieber bis 2014 ab.

Praise the Builder, und so

Wer Infos braucht, den füttere ich gern. Zumindest mit dem, was sich aufspüren lässt! 

28.3.13 13:54

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen